Ausflug zur Firma Rauch Fruchtsäfte 4b

Am Donnerstag, den 06.06.2024 machten wir eine Ausflug zur Firma Rauch Fruchtsäft in Rankweil. Wir hatten großen Spaß und es war zugleich sehr informativ. Toll war auch, dass jeder von uns sich am Schluss vier Fruchtsäfte aussuchen und mit nach Hause nehmen konnte.

Ausflug zum Golfplatz 2b

Am Mittwoch (5. Juni 2024) machten wir eine Ausflug zum Golfplatz in Rankweil-Brederis. Wir hatten großen Spaß!

SEL - Gespräche Mai 2024

SEL Gespräche Mai 2024 - Herzlichen Dank an die Kinder und Eltern der 4B für die leckere Verköstigung.

Biberausflug 2b

Am Mittwoch, den 22.5.24 fand unser Biberausflug statt. Wir durften eigene Knabberversuche mit Karotten machen und vieles über das Aussehen und Verhalten des Bibers erfahren. Zudem erkundigten wir das Biberrevier. Das war sehr interessant und aufregend! Die 2B Klasse

Radritter

Ritter müssen in Blechrüstungen kämpfen? Ritter müssen auf Pferden reiten? Nicht immer! Am 13.5.24 waren Ritter auf Drahteseln und mit Helm unterwegs – denn wir waren beim Ländle Rad-Ritter mit dabei.
 

Durch das Trainieren der Fahrtechnik konnten wir die Geschicklichkeit und Balance im Umgang mit dem eigenen Fahrrad verbessern. Neben dem Geschicklichkeitstraining und dem Wissen um die Wichtigkeit des Fahrradhelms wurde auch die Ausstattung des Fahrrads thematisiert. Auch verschiedene Übungen zum Bremsen, Lenken, Kurvenfahren und Schalten durften wir machen. Zudem waren auch die einzelnen Parcours toll. Wir konnten über Rampen, Wippen, unebene Flächen und um Kurven herum fahren und eine Menge Herausforderungen meistern.

Zum Schluss durften wir uns alle über eine Ländle Rad-Ritter Urkunde freuen.

Eröffnung Geräteschuppen Pausenplatz

Am Donnerstag, den 02.05.2024 wurde unser neue Gerätschuppen offiziell eröffnet. Die Kinder haben nun die Möglichkeit, in der großen Pause viele Dinge auszuprobieren. Der Andrang war natürlich riesig und das neue und abwechslungsreiche Spieleangebot wurde mit Freude erwartet.